Die schönsten Wasserfälle in Moalboal, Cebu

Wenn ihr in Moalboal seid, dann plant euch am besten einige Tage ein um die vielen Wasserfälle zu erkunden. Keiner ist wie der andere, und jeder ist auf seine Art unfassbar schön.

Kawasan Falls

Der bekannteste Wasserfall auf Cebu! Daher unser Tipp: Seid vor 7 Uhr da! Wir waren zu der Zeit fast alleine dort, und konnten die Ruhe und Schönheit total genießen. Geht auch unbedingt zu den nächsten Levels des Wasserfalls. Das Sonnenlicht ist am morgen wunderschön. Als wir um 10 Uhr wieder am unteren Level der Kawasan Falls angekommen sind, war dort bereits “die Hölle los”. Also früh aufstehen lohnt sich hier auf jeden Fall!

Cambais Falls

Die Cambais Falls liegen ca. 1 Stunde entfernt von Moalboal. Im Gegensatz zu den Kawasan Falls ist es dort auch zur Mittagszeit nicht so voll. Für uns sind die Cambais Falls mindestens genau so schön wie die Kawasan Falls, wenn nicht sogar noch schöner.

Dao Falls

Auf dem Weg zu den Dao Falls kommt ihr an wunderschönen, von Palmen umgebenen Wegen vorbei. Am Eingang werdet ihr gebeten einen Guide zu nehmen – was aber nur ca. 5€ kostet. Bevor man den Wasserfall Trek erreicht, geht man über eine wunderschöne Bambusbrücke. Die Dao Falls sind ein ca. 30-minütiger Trek durch strahlend blaues Wasser & Dschungel, bis man oben am Hauptwasserfall angekommen ist. Als wir dort waren, war niemand außer uns da. Besser gehts wirklich nicht!

Inambakan Falls

Eines unserer Highlights auf Cebu. Auch hier nehmt ihr euch am Eingang einen Guide, der euch durch die verschiedenen Levels der Inambakan Falls führt. Insgesamt gibt es 4 Levels, und eines ist schöner als das andere. Als wir dort waren, waren nur wenige Menschen dort, die meisten waren Filipinos, die ihre Sprungkünste geübt haben. Die Kids haben immer ne menge Spaß und es macht wirklich Freude ihnen zuzusehen!

Share:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Looking for Something?