Eine Nacht in der Liwa-Wüste

Die beste Wüstenerfahrung in Dubai

Sonnenuntergang in der Liwa Wüste

Es war klar, wenn wir nach Dubai reisen, wollen wir auch unbedingt die Wüste sehen. Wir haben wirklich tagelang nach einer Wüstentour gesucht, aber wir konnten einfach nichts finden was unseren Vorstellungen entspricht. Wir sind fast verzweifelt. Die Wüstensafaris, die angeboten werden sind meistens Massenabfertigung, Dune Bashing, Kamelreiten, Falknerei Show & Beduinencamp. Wir wollten aber eine Tour, bei der wir ganz in Ruhe die Wüste entdecken und genießen können, ohne dazu unnötig Tiere zu „benutzen“ oder abends in einem Camp mit hunderten anderen zu sitzen und uns irgendwelche Shows anzuschauen. Wir sind gescheitert. Es wird in Dubai keine derartige Tour angeboten! Falls ihr schlauer seid als wir, dann schreibt uns bitte ☺ Die einzige Möglichkeit ist es, eine private und zugleich sündhaft teure Wüsten-Safari zu buchen.

Wir haben etwas besseres gefunden ☺ Eine Nacht im Qasr al Sarab Desert Resort by Anantara – Mitten in der Liwa-Wüste. 

300 km entfernt von Dubai, mitten in der Wüste liegt dieses atemberaubende Hotel. Ja, es ist nicht ganz günstig – aber in Summe war es für uns günstiger, als eine private Wüstensafari – und ganz sicher auch besser! Wir sind am späten Vormittag im Hotel angekommen und wurden empfangen wie Könige, das war eine ganz neue Erfahrung für uns. Wir sind solchen Luxus normalerweise nicht gewohnt. Wir haben den Tag im Hotel und am Pool einfach nur genossen!

Das Qasr al Sarab Desert Resort by Anantara liegt mitten in der Wüste

Man kann direkt vom Hotel aus in die Wüste und auf die Dünen laufen. Wir haben uns dazu entschieden, die Wanderung bei Sonnenaufgang zu machen, da der Sand dann noch nicht so heiß ist. Die Entscheidung war auf jeden Fall die Richtige. Bei Dunkelheit sind wir aufgebrochen und wir waren schneller oben als wir erwartet hatten ☺ Den Sonnenaufgang in der Wüste anzuschauen war einer der schönsten Momente in unserem Leben.

Sonnenaufgang in den Dünen

Oh, und ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie unfassbar gut das Frühstücksbuffet war ☺ Danach haben wir noch bis zum Nachmittag am Pool entspannt bevor es wieder in Richtung Dubai ging. 

Falls ihr auch nach einer besonderen Wüstenerfahrung sucht, dann überlegt euch ob ihr euch eine oder besser noch zwei Nächte in diesem Resort gönnt. Ihr werdet es nicht bereuen ☺

Überall im Resort hat man einen wunderschönen Blick in die Wüste
Share:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Looking for Something?