Strandhochzeit auf Koh Tao

Koh Tao ist eine kleine Insel im Golf von Thailand. Für mich ist es eine ganz besondere Insel, denn im März 2013 hat mir mein Mann dort die Frage der Fragen gestellt.

Eine Strandhochzeit war immer ein Traum von uns, aber wir hatten keine Idee wie wir das umsetzen könnten. Wir wollten unbedingt mit Familie & Freunden feiern. Irgendwann haben wir uns dann aber entschieden und DIE Lösung gefunden: Wir haben einfach beides gemacht. Wir haben in Thailand am Strand unserer Lieblingsinsel Koh Tao geheiratet und zuhause in Deutschland dann einfach nochmal mit allem drum und dran. Doppelt hält ja bekanntlich besser. Bei der Strandhochzeit war mein Papa und zwei enge Freunde von uns dabei, die ihren Urlaub mit uns in Thailand verbracht haben.

A FairyTao Wedding hat unseren Traum wahr gemacht. Sie planen und organisieren alles, was man sich für seinen großen Tag wünscht. Angefangen vom Blumenschmuck, Fotograf, Traurednerin, Styling, Location bis hin zum Hochzeitsdinner auf unserer Villa. Ohne sie hätten wir das von Deutschland aus alles garnicht organisieren können.

Ali, unsere Traurednerin, war einfach umwerfend und so herzlich. Vorab haben wir per Email kommuniziert und sie hat versucht so viel wie möglich über uns zu erfahren. Mit Ihr gemeinsam haben wir unsere Zeremonie gestaltet. Da wir beide sehr mit Thailand verbunden sind, haben wir auch traditionelle thailändische Hochzeitsbräuche mit einfließen lassen. Ali hatte eine besonders schöne Idee: Familie und Freunde die nicht dabei sein konnten, konnten ihr ein paar Worte für uns schicken und sie hat diese dann während der Zeremonie vorgelesen. Das war so wunderschön die lieben Worte zu hören, von den Menschen die uns so am Herzen liegen.

Gewohnt haben wir in einer wunderschönen Villa mit Infinitypool und tollem Ausblick über den Sairee Beach. Unser Hochzeitsdinner hatten wir hier auf unserer Terrasse. Ich kann die Villa wirklich jedem empfehlen, wir haben dort wunderbare Tage verbracht. Da wir zu viert waren, haben wir in einer der beiden Boutique Villen mit zwei Schlafzimmern gewohnt. Hier könnt Ihr die Unterkunft direkt buchen:

Koh Tao Heights Boutique Villas

Es gibt auch Villen mit einem Schlafzimmer, diese liegen am anderen Ende des Strandes und sind ebenfalls traumhaft schön. Wir gönnen uns meistens ein paar Tage in der Villa wenn wir nach Koh Tao kommen. Solltet Ihr zu zweit unterwegs sein, dann klickt hier um die Unterkunft zu buchen:

Koh Tao Heights Pool Villas

Es war alles viel einfacher als gedacht, da wir uns selbst wirklich um nichts kümmern mussten. Den Tag werden wir niemals vergessen und wir sind heilfroh, dass wir uns getraut haben und mutig genug waren, uns diesen Traum zu erfüllen.

Man kann die Hochzeit übrigens auch offiziell anerkennen lassen, damit sie in Deutschland auch gültig ist – das haben wir uns aber gespart, da wir sowieso nochmal in Deutschland geheiratet haben.

Jeder der mit dem Gedanken spielt auch mal irgendwo auf der Welt an seinem Lieblingsstrand zu heiraten, dem kann ich nur ans Herz legen – Traut euch! Man kann ja zuhause trotzdem nochmal ne Party steigen lassen 😉

Hier noch ein paar Bilder von unserem großen Tag:

Fotos: Pixy & Nui von Pixy Photography

Share:

4 Comments

  1. 12. April 2019 / 14:50

    Oh wie schön!
    Tolle Bilder. 🙂

    • Ramona & Stefan
      Author
      15. November 2019 / 21:20

      Danke Denise 🙂

  2. 14. May 2019 / 6:36

    Ihr zwei saht bezaubernd aus <3 Wirklich wunderschöne Bilder und ehrlich gesagt träume ich auch von einer Hochzeit am Strand 😉 Ihr habt in Thailand sozusagen "nur" symbolisch geheiratet oder richtig offiziell ?

    Liebste Grüße und einen tollen Tag:*

    Carina

    • Ramona & Stefan
      Author
      15. November 2019 / 21:20

      Hallo Carina, danke für deinen lieben Kommentar 🙂 Wir haben damals in Thailand nur symbolisch geheiratet und zuhause in Deutschland dann mit allem drum und dran 🙂 Vielleicht ergibt sich ja eine spontane Strandhochzeit während eurer Weltreise 😉
      Ganz liebe Grüße zurück :*

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Looking for Something?