Villa mieten auf Koh Tao

Eins vorweg – wenn man sich mal etwas Besonderes gönnen will, dann unbedingt hier auf Koh Tao! Wo sonst auf der Welt könnte man sich eine Luxusvilla mit eigenem Pool und Blick auf das Meer gönnen?

Viele der Villen auf Koh Tao sind in die Berge gebaut, von Dschungel umgeben und haben einen atemberaubenden Ausblick – und vor allem Ruhe. Unten am Strand von Sairee pulsiert das Leben: Sundowner, Live-Musik und Firedancer. Wer es ruhiger haben möchte, zieht sich einfach zurück auf die wunderschöne Villa oder an einen der vielen anderen Strände rund um die Insel.

Einziger Nachteil: Um nach oben zu kommen muss man meist eine steile Straße hoch. Wir haben es bisher immer mit dem Roller geschafft – Stefan ist aber auch ein erfahrener Fahrer. Also wer sich´s zutraut – es ist auf jeden Fall möglich! Ansonsten seid Ihr auf Taxi oder Shuttles angewiesen – was auch völlig okay ist. Nur kann das die Reisekasse schon ordentlich in Anspruch nehmen. Wir hatten bei unserer Villa Eleadora 2 x am Tag ein kostenloses Shuttle inklusive, eine super Sache! Taxiservice kostet ca. 300 Baht (8,50 €) one way. 

Villas del Sol – Meine absolutes Highlight auf Koh Tao

Villas del Sol vermietet 3 Villen: Eleadora, Eliana und Solana. Eleadora ist am höchsten gelegen und für mich die schönste von allen. Sie bietet 2 getrennte Häuschen. Beide haben jeweils ein Schlafzimmer mit eigenem Badezimmer und im Haupthaus ist noch ein Wohnzimmer und eine Küche mit Essbereich. Der Master Bedroom ist auf der oberen Etage und hat einen unfassbar schönen Ausblick auf die Shark Bay. Zwischen den beiden Häusern befindet sich der Infinitypool mit Pooldeck und Liegestühlen.

Preise: ca. 90 € pro Person/Nacht je nach Saison und es gibt 10 % Rabatt wenn man direkt unter www.villaskohtao.com bucht. 2 x Shuttle am Tag inklusive, egal wohin man auf der Insel möchte.

Theoretisch müsste man die Villa gar nicht verlassen, denn es gibt auf Koh Tao in ganz vielen Restaurants Food Delivery. Eine Küche gibts zwar auch, aber bei dem leckeren und vor allem günstigen Essen in Thailand kommt kaum jemand auf die Idee selbst zu kochen. Sogar eine Massage kann man sich für einen absolut fairen Preis auf der Villa gönnen. Aaaaber – wenn man dort ist, sollte man wirklich unbedingt auf Entdeckungstour gehen. Koh Tao hat so viel Schönes zu bieten! In einem anderen Blogbeitrag gibts dazu ganz bald mehr Infos!

Viele weitere Villen findet Ihr bei Booking, Agoda und Airbnb – die Auswahl auf Koh Tao ist riesengroß. Zögert auch nicht, die Vermieter direkt anzuschreiben und nicht über ein Portal zu buchen. Somit erspart man dem Vermieter die Gebühren fürs Portal und man kann bestimmt noch ein bisschen den Preis verhandeln.

Share:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


Looking for Something?